Grannys-Square mal anders

Keine Decke oder ein Kissen aber vielleicht ein Elefant?

Die Basis für den Elefanten sind viele gleiche Grannys-Squares in verschiedenen Farben erforderlich, die kleinen Details sind keine große Hexerei.

Der Elefant ist gefüllt mit Watte & im Rüssel ist etwas Draht mitverarbeitet, um diesen beweglich zu machen.

 

Hier die Anleitung zum Basis Granny-Square:

fm feste Maschen :: KM Kettmaschen :: hSt halbe Stäbchen :: gSt ganze Stäbchen :: dSt doppelte Stäbchen :: M Masche :: Lfm Luftmaschen

) Fadenring, 7 hSt mit KM schließen

) 4 Lfm, in die erste M eine fm, in die zweite M ein hSt, in die dritte M ein gSt mit KM schließen - in allen M gleich (8 Blütenblätter)

) 4 Lfm und ein dSt, dann zwei Lfm mit KM schließen (Zwischen jedes Blütenblatt 2x dSt, 2x Lfm, KM)

) in den nächsten Bogen 3x hSt, 1x Lfm immer in Wiederholung, Ecken: 2 Lfm, in jede zweite M 3x dSt - Wiederholung bis zum Ende KM

) In jede M eine Fm einmal rund herum. KM

 

Alle Teile mit hSt zusammenhäkeln.

Beim Hinter- und Vorderteil wurden einfach keine Ecken beim Basis Granny-Square gemacht, ist besser zum einpassen.

Jedoch muss ich auch zugeben, dass dieses Projekt mit langer Sommerpause inklusive fast 1 Jahr beansprucht hat. Es nimmt schon einige Zeit in Anspruch so viele gleiche Granny-Squares zu häkeln & in der Zwischenzeit kann es auch passieren, dass man das Ziel aus den Augen verliert.

 

Bin mit dem Ergebnis überaus glücklich, andererseits bin ich mir auch sicher das mein süßer Elefant Einzelgänger bleiben wird. ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Mittwoch, 10 Februar 2016 12:21)

    Süß geworden, der bunte Dumbo :)

    lg Claudia

  • #2

    Häkel-Wahnsinn (Mittwoch, 10 Februar 2016 15:33)

    Dankeschön :)
    Freut mich wenn er gefällt.