Oh Tannenbaum,

Oh Tannenbaum wie grün ist deine Wolle...

Gerade in der Winterzeit genieße ich das Häkeln noch viel mehr als zuvor. "ich liege gemütlich eingerollt in eine Decke auf der Couch, mit einer Tasse Tee & ein paar Plätzchen. Draußen rieselt leise der Schnee, es ist so still wie nie im Jahr & ich häkel seelenruhig vor mich hin.

Dazu habe ich mir auch ein passendes Motiv überlegt. Was könnte besser passen als ein paar Tannenbäume zur Weihnachtstisch Dekoration.

fm feste Maschen :: KM Kettmaschen :: hSt halbe Stäbchen :: M Masche

 

) in den Fadenring 3x fM

) erste Reihe jede M verdoppeln

) zweite Reihe jede 2 M verdoppeln

) die nächsten 5 Reihen fM häkeln

) 8 Reihe jede 2 M verdoppeln

) die nächsten 8 Reihen fM häkeln

) 17 Reihe jede 4 M verdoppeln

) die nächsten 5 Reihen fM häkeln

) 23 Reihe hSt und mit KM schließen

) 24 Reihe hSt jede 2 M abnehmen und mit KM schließen.

 

Häkelnadel: 2,5 mm

Wolle: (verschieden)

Dann ist der Baum fertig, für den Stamm benötigt ihr einen normalen Korken.

Entweder man lässt den Baum so, wie er ist. Ich jedoch verziere die Bäume verschieden, damit sie nicht so nackig sind.

 

Viel Spaß beim nach häkeln, freue mich auch auf Bilder von euren Bäumen.

 

Liebe Grüße

Nina

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Montag, 05 Januar 2015 14:56)

    Die sind spitze geworden Nina. Korkennachschub hab ich noch da, ich hätt gern welche in weiß-gold für nächstes Weihnachten...bei mir müssen die Bäumchen verschneit sein :)
    lg Claudia